Zurück zur Startseite

Amazonas Reisen | Zu Gast auf der "grünen Arche Noah"

Amazonas Reisen

Dies ist die grüne Arche Noah unseres Planeten und sie präsentiert sich mit einer Fülle aussergewöhnlicher und bizarrer Lebensformen. Amazonas Reisen sind noch immer ein grosses Abenteuer, denn die Urwälder von Brasilien, Ecuador, Peru und Bolivien sind eine Welt im Überfluss. Amazonien ist ein vitaler und sich ständig regenerierender Organismus der Natur. Mit Indianern,  von denen sich etliche Völker von der Zivilisation abschotten und so leben, wie sie das seit vielen Generationen gewohnt sind. Aber der eigentliche König des Regenwald ist der Jaguar. Die gefleckte Schönheit ist so etwas wie das Symbol des gewaltigsten Fluss-Systems der Welt.

Ja, bitte unterbreiten Sie mir eine unverbindliche Offerte für eine Amazonas Reise:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Name *

Telefonnummer *

Reisen durch den Amazonas - Ureinwohner und Räuberische Echsen in den Untiefen der grossen Ströme

Amazonas Reisen Zürich günstig buchen

Räuberische und gefährliche Echsen bewohnen nicht nur die Gewässer des Rio Negro. Sie stehen am Ende der Nahrungskette der Lebewesen in den Untiefen des Amazonas. Auf einer Amazonas Rundreise begegnen die Urlauber aber auch immer wieder den Ureinwohnern dieser Gebiete. Flösse auf den Flüssen sind fast immer ihre Transportmittel und auf schwankenden Planken befördern die Waldindianer Bananen, Zitronen, Papayas und hin und wieder auch schon mal Hühner zu den Märkten. Dabei legen sie oft grosse Entfernungen zurück. Zuweilen gehen ihren Fischern an den breiten Strömen auch riesige Welse ins Netz.

Brasilien - Nach dem Gang in die Oper eine Schiffstour durch den Dschungel

Amazonas Rundreise Brasilien preiswerte Angebote

Manaus, die Stadt am Rande des tropischen Waldes, ist in Brasilien der Ausgangspunkt abwechslungsreicher Schiffsreisen auf dem Rio Negro und dem Amazonas. Nach dem Besuch der berühmten Oper dürfen sich die Passagiere auf eine Schiffstour durch den grünen Dschungel freuen. Gemächlich pflügen die stählernen Riesen die warmen Fluten der grossen Ströme. Regelmässig tauchen an den Ufern die Siedlungen der Indianer auf - meist wohnen sie in Häusern auf Stelzen, weil sich der Wasserstand der Flüsse ständig verändert. An Bord werden die Gäste in mehreren Restaurants kulinarisch verwöhnt, und der Swimmingpool bietet eine herrliche Erfrischung.

Auf Pirsch durch den Regenwald des Rio Napo in Ecuador

Ecuador Amazonas Reisen Angebote

Mit erfahrenen Guides gehen die Urlauber auf Pirsch durch den Regenwald - und es werden dort nicht nur die bunten Papageien in den Bäumen sein, die zu begehrten Fotoobjekten werden. Auch eine luxuriöse Kreuzfahrt bieten wir Ihnen als Südamerika Spezialist in Ecuador an. Die Anakonda  entführt ihre Passagiere tief in die Urwaldzonen des Rio Napo, eines Nebenarms des Amazonas. Von Lodge zu Lodge - so heisst das Motto einer Amazonas Reise vom Hochland Ecuadors in den Regenwald. Wer sich für diese Variante des Amazonas-Abenteuers entschliesst, bewältigt die Distanzen zu Fuss, im Kanu und im Motorboot.

Wo Perus Strassen enden, beginnt die Wunderwelt Amazoniens

Amazonas Reisen Peru Ecuador Brasilien

Wo alle Strassen während Peru Reisen enden, da breitet sich der Dschungel aus. Iquitos ist die legendäre Stadt, wo die atemberaubende Flora Amazoniens quasi vor der Haustür liegt. Dort starten einige Schiffsreisen, die tief eindringen in den artenreichen Regenwald des Pacaya-Samiria-Reservats. Die Passagiere logieren in komfortablen und selbstverständlich klimatisierten Kabinen oder in eleganten Suiten. Und wer mutig genug ist, der schwimmt im Fluss und begegnet dort Schildkröten und Delfinen. Und wer auf einer Südamerika Rundreise die Abwechslung liebt, der wird von Boliviens tropischer Vegetation im Madini-Nationalpark begeistert sein. Amazonien ist ein Wunderland der Natur. In Brasilien, Ecuador, Peru und Bolivien. Tipp: werfen Sie auch einen Blick auf unsere luxuriösen Amazonas Schiffsreisen in Peru!