Manaus Reisen | Ein Opernhaus im Dschungel des Amazonas

043 500 60 20

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Manaus liegt dort, wo der Urwald beginnt. Dies ist wohl die ungewöhnlichste Stadt Brasiliens, denn wer in das grüne Labyrinth vordringen möchte, der muss sich zunächst mit Manaus auseinandersetzen. Diese Stadt raubt einem den Atem, denn es beherbergt ein paar bauliche Wunder. Unter anderem ein Opernhaus, das 1896 eingeweiht wurde und seines gleichen am Äquator sucht. Hier inszenierten Weltstars den "Fliegenden Holländer" und drehten Regisseure den Film "Fitzcarraldo". Die riesige Markthalle am Hafen, das benachbarte Zollhaus und der Palacio Rio Negro, der einstige Wohnsitz eines Kautschukhändlers, sind weitere sehenswerte Bauwerke in Manaus. Doch die grösste Attraktion auf einer Brasilien Reise nach Manaus ist und bleibt der nahe Urwald.

arrow down
ab CHF 80.- pro Person

Eine kleine Oase mit Liebe zum Detail an bester Lage.
 

ab CHF 50.- pro Person

Dieses sehr angenehme Hotel in unmittelbarer Flughafennähe eignet sich ideal für einen Stopover vor oder nach einer Amazonas-Reise.

ab CHF 135.- pro Person

Das Boutique Hotel befindet sich an bester Lage direkt vor dem Teatro Amazonas im historischen Zentrum der Stadt.

ab CHF 125.- pro Person

Stilvoll eingerichtetes Boutique-Hotel an bester Lage im Zentrum der Stadt.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok