Kundenfeedback | Namibia Reise - Unser Highlight des Jahres!

bereiste Namibia

Paola, Manuel und Luca

Unsere Reise nach Namibia diesen Sommer war das Highlight dieses Jahres! Die Tour war für uns ideal, wie wir sie geplant haben. Die KM waren mit zwei grösseren Etappen gut machbar. Wir haben alle Unterkünfte einfach gefunden, sie waren immer sauber und die Gastfreundlichkeit war überall top. Wir haben sehr herzliche Menschen getroffen. Das Essen war ebenfalls immer sehr lecker. Über die Tierwelt können wir auch nur schwärmen. Die Ausflüge bei den Lodges waren immer gut organisiert. Die kompetenten Guides haben stets viel erklärt und sich immer ins Zeug gelegt, die richtigen Spots mit den Tieren zu finden. Elefanten, Rhinos, Leoparden, Gepards, Löwen über Giraffen, Zebras, Warzenschweine und schöne Vögel haben wir also nichts verpasst. Die unterschiedlichen Gegenden haben uns ebenfalls sehr gefallen. Der Aufstieg der Düne in Sossusvlei war nicht ohne (zumindest für mich), jedoch der Ausblick einmalig. Uns hat auch der steile Abstieg grossen Spass gemacht 😊!

Das Erongo Gebirge und die Gegend nördlich Richtung Grootberg war sehr schön. In Grootberg war es am kältesten, aber die Lodge liegt an einem spektakulären Ort, der uns unvergesslich in Erinnerung bleiben wird. Im Westen von Etosha war es weniger touristisch und auf unserer kleinen Tour haben wir Löwen am Strassenrand gesehen und Elefanten, die die Strasse überquert haben! Der Osten von Etosha haben wir praktisch nur als Durchfahrt erlebt und war weniger spannend.

Das Okonjima Naturschutzgebiet mit den Leoparden und Gepards war Spitze sowie auch die Lodge mit der tollen Aussicht.

Während der ganzen Reise hat alles immer bestens geklappt, ohne irgendwelche Probleme. Selbst als wir ein Pneu wechseln mussten, zum Glück beim Stopp an einer Tankstelle, ging das ohne grossen Aufwand in einer Stunde über die Bühne. Mit über 4000 Fotos geht’s jetzt ans finale aussortieren und ans Fotoalbum gestalten, damit uns die Reise immer lebhaft in Erinnerung bleiben wird. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die Beratung, Empfehlungen und Tipps für unsere Reise bedanken!