Estancias und ewiges Eis – Patagonien von der schönsten Seite, 6 Tage
Träumen Sie auch von der Abgeschiedenheit Patagoniens? Auf dieser Reise fi nden Sie authentische Estancias, wo Gauchos auf ihren Pferden galoppieren, mächtige Gletscher, die in Seen fliessen, und eine unbeschreibliche Weite, wie sie eben nur am Ende der Welt zu finden ist.
1. Tag: El Calafate
Individuelle Anreise nach El Calafate und Transfer zum Hotel.
2. Tag: El Calafate–Perito Moreno-Gletscher–Estancia Nibepo Aike
Ausflug zum Wahrzeichen des Los-Glaciares-Nationalparkes, dem gewaltigen Gletscher Perito Moreno. Von den Terrassen aus und auf einer Schifffahrt können Sie die über 60 m hohe Eiswand aus nächster Nähe betrachten. Anschliessend Privattransfer zur Estancia Nibepo Aike welche idyllisch zwischen Steppe und Berge liegt.
3. Tag: Estancia Nibepo Aike
Diese Working-Estancia, eine Schaffarm, ist bekannt für die Ausflüge ins Reich der Gauchos! Erleben Sie das heute noch traditionelle Leben. Sie können die Landschaft aber auch auf Wanderungen, per Fahrrad oder hoch zu Pferd erkunden.
4. Tag: Estancia Nibepo Aike–Estancia Cristina
Schifffahrt auf dem Lago Argentino Richtung Upsala-Gletscher und anschliessend weiter in den Nordarm des Sees, wo die Estancia Cristina fernab der Zivilisation, inmitten unberührter Natur liegt. Die Estancia bietet Ihnen verschiedene Ausflüge und Aktivitäten an, wie Wanderungen, Reittouren, Fischen oder Adventure-Fahrten mit dem 4x4.
5. Tag: Estancia Cristina–El Calafate
Am Vormittag können Sie nochmals an Ausflügen oder Aktivitäten teilnehmen. Am späteren Nachmittag Rückfahrt mit dem Schiff und weiter über Land nach El Calafate
6. Tag: El Calafate
Transfer zum Flughafen und individuelle Weiterreise.
**********************************************************************************************
Inbegriffen
5 Übernachtungen in Mittelklassehotels und Estancias
5x Frühstück, 4x Mittagessen, 3x Nachtessen
Lokale Englisch sprechende Reiseleitung
Alle Transfers und Eintritte
Nicht inbegriffen
Flug ab/bis Schweiz
Fakultative Ausflüge
Trinkgelder
Reisedaten
Täglich als Zubucherreise
Preis
6 Tage/5 Nächte im DZ ab CHF 2'690.- pro Person, Zubucherreise
Der ausgewiesene Preis kann aufgrund von Verfügbarkeit und Saisonalität stark variieren.