Zurück zur Übersicht

Manaus Reisen | Ein Opernhaus im Dschungel des Amazonas

Manaus liegt dort, wo der Urwald beginnt. Dies ist wohl die ungewöhnlichste Stadt Brasiliens, denn wer in das grüne Labyrinth vordringen möchte, der muss sich zunächst mit Manaus auseinandersetzen. Diese Stadt raubt einem den Atem, denn es beherbergt ein paar bauliche Wunder. Unter anderem ein Opernhaus, das 1896 eingeweiht wurde und seines gleichen am Äquator sucht. Hier inszenierten Weltstars den "Fliegenden Holländer" und drehten Regisseure den Film "Fitzcarraldo". Die riesige Markthalle am Hafen, das benachbarte Zollhaus und der Palacio Rio Negro, der einstige Wohnsitz eines Kautschukhändlers, sind weitere sehenswerte Bauwerke in Manaus. Doch die grösste Attraktion auf einer Brasilien Reise nach Manaus ist und bleibt der nahe Urwald.

ab CHF 55.- pro Person

Modernes Stadthotel mit guter Infrastruktur.

ab CHF 100.- pro Person

Die charmante Hotelwahl für einen Aufenthalt in Manaus.

ab CHF 52.- pro Person

Das renovierte Wyndham Garden Manaus liegt gleich neben dem Abfahrtssteg vieler Amazonaskreuzfahrten.