Zurück zur Übersicht

Olinda Reisen | Geheimtipps für die Sonnenanbeter

Die Strände sind fast immer menschenleer und die hübschen kleinen Städte und Dörfer haben einen ganz besonderen Charme. Brasiliens Nordosten ist einer der Geheimtipps für Sonnenanbeter und Wassersportler. Dass Olinda im 17. Jahrhundert ein Zentrum des kulturellen Lebens der Region war, spürt man noch heute. Wer durch die Gassen bummelt, der trifft auf zahlreiche Galerien und Ateliers. Bestenfalls in Rio wird der Karneval enthusiastischer gefeiert als in Olinda. Die schönsten Strände liegen allerdings nicht in unmittelbarer Nähe der Stadt sondern ein paar Kilometer entfernt. Da ist vor allem der Praia do Rio Doce, der von einer Mole begrenzt wird und sich sehr gut für Touristen eignet, welche Brasilien Ferien an Traumstränden verbringen möchten.

ab CHF 92.- pro Person

Hübsches Altstadthotel mit einem grossen Garten; ideal, um sich nach einem ereignisreichen Tag am Pool zu erholen.

ab CHF 71.- pro Person    

Dieses charaktervolle Hotel der Kette «Roteiros de Charme» strahlt den Charme eines Herrenhauses aus dem 18. Jahrhundert aus und reiht...