Zurück zur Übersicht

El Chaltén Reisen | Am Fusse des mächtigen Fitz Roy

El Chaltèn heisst in der Sprache der Ureinwohner "Rauchender Berg". Zwar "raucht" der 3400 Meter hohe Fitz Roy nicht, weil er kein Vulkan ist, doch häufig hängen Wolken an seinem gezackten Gipfel. Und das ist dann sehr schade, denn die Silhouette des Berges in Patagonien ist von einzigartiger Schönheit. El Chaltén ist die jüngste Gemeinde Argentiniens und liegt in der Grenzregion zu Chile. Dieser Ort ist ein Paradies für Menschen, die sich an einer grandiosen Natur erfreuen können und für die Trekking kein Fremdwort ist. Seine kleinen Hotels sind ideale Ausgangspunkte, um die Laguna de los Tres und den Wasserfall Chorrillo del Salto zu erkunden.

ab CHF 65.- pro Person

Das Hotel wird von seinen Besitzern persönlich geführt und ist geprägt durch eine sehr entspannte Atmosphäre.

ab CHF 50.- pro Person

Charmantes Hotel, das wunder­bar in das Bergdorf passt.  

ab CHF 198.- pro Person

Die Mischung aus moderner Architektur, kombiniert mit traditionellen Elementen und vielen kleinen Details, gibt der Lodge ein ganz besonderes...